Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






04.05.2003 - Hase bei den 25 km von Berlin

Eigentlich war gar nicht vorgesehen, dass ich an dem Tag die 25 km von Berlin laufen würde, denn erstens wollte ich an dem Wochenende an einem Partner-Duathlon in Frankfurt (Oder) teilnehmen und zweitens wäre ein auf Kante gelaufener 25er 13 Tage vor dem Rennsteig-Marathon ohnehin eher ungünstig. So war ich also auch gar nicht angemeldet. Kurzfristig fiel jedoch der Partner-Duatholon ins Wasser, da mein Rad-Partner wegen einer Terminüberschneidung nicht zur Verfügung stand und somit für uns beide der Wettkampf ausfiel. So hatte ich also doch wieder Zeit und irgendwie auch Lust, zumindest locker die 25 km von Berlin mitzulaufen. Freundlicherweise konnte ich die Startnummer von GöGa übernehmen, der ganz im Gegenteil zu mir angemeldet war, aber wegen eines wichtigeren Termines nicht teilnehmen konnte.

Beim ForumTeam-Vorabendtreffen beim Italiener stellte sich heraus, dass annett mit einer angestrebten Zielzeit von 2:05 Stunden etwa genau so schnell laufen wollte wie ich. Dafür müsste annett allerdings am Limit laufen, während es für mich ein lockerer Lauf sein würde. Ich bot mich annett als Pacer an, was sie dankbar annahm.


25 km von Berlin 2003
Annett und Frank P. vor dem Start am Olympiastadion. Foto Lola rennt?



Wir liefen somit gemeinsam die Strecke. Es war mir ein Vergnügen und hat mir bei herrlichem Frühlingswetter großen Spaß gemacht für annett den Hasen zu spielen. Es war ein sehr gleichmäßiges Rennen. Nur am Ende musste annett ein klein wenig Tempo rausnehmen, so dass wir die angestrebte Zielzeit mit 2:07:03 nur knapp verfehlten. Hand in Hand sind wir durchs Ziel gelaufen. Es war übrigens der letzte 25-km-Lauf, der wegen der Umbauarbeiten nicht im Olympiastadion endete, sondern am Glockenturm. Ab 2004 war dann wieder Zieleinlauf im Olympiastadion.


25 km von Berlin 2003
Annett und Frank P. unmittelbar vor dem Ziel. Foto von Lola rennt














zurück nach oben