Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






16.04.2005 Spreewald Biosphärenreservat-HM

Es war ein wirklich wunderbarer Ausflug in den Spreewald! Mit Mary und funrunnerin die Fahrt dorthin und wieder zurück zu machen war das reinste Vergnügen, und das sportliche Highlight war die Silbergurke für Mary!

Zu meinem Rennen:
Da die Strecke sowieso keine schnelle, dafür eine besonders schöne Strecke sein sollte, beschloss ich, nicht voll zu laufen sondern MRT, d.h. 4:55 min/km. Bis km10 hat das auch wunderbar geklappt. Bei km5 hatte ich 23:55 Min. gestoppt und bei km10 48:00 Minuten. Das dritte km-Schild, das dann auch das letzte sein sollte, war bei km13. Dort zeigte meine Uhr 1:00:00 an, was aber angesichts der beiden vorherigen Zeiten nicht stimmen konnte. Ich machte mich aber nicht verrückt, da ich davon ausging, dass ich meine genaue Zeit bei den nächsten km-Schildern wieder kontrollieren würde können. Nur kamen keine Schilder mehr. Als ich dann schießlich an dem Schloss in Lübbenau vorbei lief, stand unter den Zuschauern windshopper, der mich mit den Worten: „Das wird noch unter 1:40!“ anfeuerte. Auf meine etwas erstaunte Frage, wie weit es denn noch sei (schließlich zeigte meine Uhr etwas mit 1:38), antwortete er: „150 m!“ Damit hatte er recht.
So bin ich also ungewollt auf der zweiten Hälfte schneller gelaufen. So sehr verschätzt habe ich mich schon lange nicht mehr bei einem Wettkampf, aber so wenig km-Schilder habe ich auch noch nicht bei einem Wettkampf gesehen.

Aber egal. Es war ein wunderschöner Lauf, den ich sehr genießen konnte. Abgesehen von diesem ca. 5 km langen Betonplattenabschnitt war es wirklich herrlich. Vermutlich ist das Brandenburgs schönster Landschaftslauf. Und das ganze bei Traumwetter. Die Verpflegung während des Rennens und auch danach war mehr als ausreichend. überall gab es leckeren Kuchen (die scheinen einen großzügigen Sponsor zu haben).

Mit meinen 1:39:27 bin ich immerhin 30. gesamt (von über 400) geworden, allerdings ohne Chance auf einen Treppchen-AK-Platz (8.), den ja dann Mary (2.) gewann.

Bei Lola sind die schönen Fotos von Mary und funrunnerin zu sehen!











zurück nach oben