Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






02.07.2006 - Hohenschönhausener Gartenlauf über 5,7 km

Eine sehr nette und gelungene Veranstaltung!

Zu meinem Bedauern fehlte heute mein Lieblingsgegner im Berlin-Cup, Dr. Peter Oltmanns, der ja bislang ausnahmslos bei jedem BC-Lauf dabei war! Ob er es aufgegeben hat, gegen mich anzutreten? So konnte ich dann also ganz mein eigenes Rennen laufen.


Hohenschönhausen 2006
Aufgewärmt geht es mit dusano und floppy in den Startbereich. Foto: dickeWade


Mitte der ersten Runde, als dusano neben mir lief und sich anschickte, das Tempo zu machen, war es mir beinahe zu schnell. Aber bei so einem kurzen Lauf muss man ja auch schnell laufen, sonst ist der Lauf vorbei, ohne sein Potenzial ausgeschöpft zu haben. Beinahe zu meiner Erleichterung merkte ich, dass dusano zum Ende der ersten Runde etwas nachließ, so dass ich auch nicht ganz so schnell weiter laufen musste. Ich versuchte jedoch das Tempo einigermaßen zu halten. Dusano konnte nicht mehr ganz mithalten. In der dritten Runde überholte ich u.a. Jann Rathenow, dusanos AK-Konkurrent. Und dann war der Lauf auch schon vorbei.


Hohenschönhausen 2006
In der ersten Runde noch Seite an Seite mit dusano. Foto: dickeWade


Hohenschönhausen 2006 Hohenschönhausen 2006
In der zweiten Runde habe ich mich etwas abgesetzt. Foto: dickeWade


Hohenschönhausen 2006 Hohenschönhausen 2006
Zielsprint: Jann Rathenow und dusano nicht weit hinter mir. Foto: dickeWade


Hohenschönhausen 2006
Mein Zieleinlauf. Foto: dickeWade


In der Ergebnisliste konnte ich sehen, dass Jann nur eine Sekunde hinter mir einlief, ohne dass ich das merkte, und dann auch schon dusano mit acht Sekunden Abstand folgte.

Während des Laufens fand ich es ziemlich anstrengend, aber bei weitem nicht so brutal wie beim Berliner Berglauf vor zwei Wochen. Ich habe mich dann auch schnell erholt. Das ist immer das Schöne an solch kurzen Läufen.

Ich bin AFAIR 27. gesamt geworden und 4. in meiner AK, wobei die drei besseren auch BC-Läufer sind und mich demnächst (sobald sie acht Wertungsläufe zusammen haben) von der Tabellenspitze verdrängen werden.


Hohenschönhausen 2006
Mit JMB und shorty hinterm Ziel. Foto: dickeWade


Nach dem Lauf saßen wir noch eine Weile (harriersand, GöGa, diWa und ich, zeitweise auch JMB) gemütlich beisammen. Wir haben unsere Kartoffelsuppe gegessen, die im Startpreis inbegriffen waren (danke @dusaflopp für die Essenmarken, eine hat diWa erhalten!) und tranken Bier. Zwei Tombola-Gewinne konnte ich mir abholen: Einen Fußball (danke @dusano) und ein Base-Cap im Wert von 20 EUR (Preisschild war noch drauf!).

Eine Cheerleader-Vorführung sowie die Siegerehrung des 5,7km-Laufes verfolgten wir auch noch. Harriersand durfte aufs Treppchen, während floppys Treppchenplatz leer blieb. Rechtzeitig bevor Wolfgang Petry kam sind wir dann aber verschwunden.











zurück nach oben