Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






26.08.2007 - Kreuzberger Viertelmarathon

Ich lief mit Kiddo vom ForumTeam los. Wir hatten uns etwa einen 4er Schnitt vorgenommen. Nach ein oder zwei Kilometern waren wir überrascht, dass Ursula Brümmer, die schnellste Frau, uns überholte. Da ich wusste, dass unser Tempo gut war und Ursula auch schon mal ein bisschen schnell angeht, behielten wir unser Tempo jedoch bei und ließen sie einige Meter Raum gewinnen. Etwa bei km5 schlossen wir zu ihr auf. Sie fragte mich, ob denn die zweite oder dritte Frau in der Nähe wäre, was ich zu ihrer Beruhigung verneinte. Etwa einen Kilometer liefen wir nebeneinander, bis sie meinte, dass sie doch ein wenig Tempo rausnehmen wolle. Kiddo versuchte mein Tempo mitzugehen, aber es viel ihm zusehends schwerer.

Das km7-Schild war das erste Kilometerschild, das ich sah. Zu meinem Schreck zeigte meine Uhr dort 29 Minuten an. Das würde bedeuten, dass wir 4:08er Schnitt gelaufen sind. Auch wenn ich dass kaum glauben wollte, forcierte ich für die letzten Kilometer noch einmal das Tempo. Leider konnte Kiddo nun nicht mehr mithalten. Ich überholte noch ein paar Läufer und kam nach 41:17 Min. ins Ziel. Das würde aber bedeuten, dass ich für die letzten dreieinhalb Kilometer einen 3:30er Schnitt gelaufen bin. :lol:

Ich glaube nun, dass der "Viertelmarathon" in Wirklichkeit nur 10,2 km lang war!

Jedenfalls bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden! Es hat richtig viel Spaß gemacht! Ich laufe durch Kreuzberg immer sehr gern. Heute hatten wir auch noch fantastisches Wetter! Es sind sogar 19 BC-Punkte für mich herausgekommen, da von den schnelleren meiner AK einige nicht am Start waren. Insgesamt bin ich heute 47. von rund 450 Finishern geworden.











zurück nach oben