Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






18.11.2007 - Das ForumTeam bei der SCC-Marathonstaffel

Obwohl ich mittlerweile ja schon seit nahezu zwei Jahrzehnten an Berliner Laufwettkämpfen teil nehme und die Laufveranstaltungen von SCC Running dabei am meisten von mir besucht wurden, hat es sich bis vor dem heutigen Tage noch nie ergeben, dass ich bei der Marathonstaffel mit gelaufen bin. So weit ich mich erinnere gab es dort aber auch noch nie eine ForumTeam-Staffel?

Aber dieses Jahr war es anders: Dusano hatte im Forum langfristig vorher schon mal nachgefragt und es hatten sich recht schnell auch schon fünf schnelle Läufer gefunden. Dann kam gestern Morgen die Hiobsbotschaft von der Verletzung windshoppers. Zum Glück konnten wir mit Seher82 aka Daniel, dem Netto-Sieger des UFL vor einer Woche, noch kurzfristig einen adäquaten Ersatzläufer verpflichten.

Daniel machte seine Sache auch erwartungsgemäß sehr gut mit seinen knapp über 45 Minuten auf 12 km und auch Ralph aka Marathonjez lief noch schneller als erwartet mit ca. 38 ½ Minuten auf 10 km. Ich selbst hatte mir für meine fünf Kilometer einen 4er Schnitt vorgenommen, nachdem ich vor acht Tagen beim UFL ja auf 10 km 41:45 Minuten gelaufen bin. Ganz konnte ich den 4er Schnitt allerdings nicht schaffen. Obwohl ich auf der 5-km-Runde ständig am überholen der Langsamen war und bestimmt an mehr als 100 Laufenden vorbei zog, fiel mir das schnelle Laufen auf dem meist unebenen Waldboden nicht ganz so leicht. Dennoch gab ich alles und lief am Limit. Nach handgestoppt 20:34 Min. übergab ich schließlich an Tim oder klatschte genauer gesagt ab. Mehr ging an diesem Novembertag für mich nicht.

Tim machte seine Sache auch sehr gut mit knapp 41 Minuten für die zwei Runden. Ein besonderer Genuss war es schließlich für uns, den Zieleinlauf von dusano mit zu verfolgen, wie er auf der Zielgeraden mit hartem Kampf noch www-harry.de niederkämpfte, der schließlich ja auch mal den UFL netto gewonnen hatte.

Dusano ist auf seinen 5,2 km noch unter 20 Minuten geblieben. Mit 2:45:16 schafften wir einen 19. Gesamtplatz von 576 Männerstaffeln. Eine Zeit, die keiner von uns als Einzelläufer je erreicht hat und die ich als Einzelläufer mit Sicherheit auch nie erreichen werde.

Es war wirklich mal was Anderes und Besonderes nach so vielen Einzelstarts in meiner Karriere. Und wenn man dann noch so schnelle und nette Laufpartner hat, macht das großen Spaß!

Herzlichen Dank meinen Mitstreitern! Besonderen Dank an Daniel fürs kurzfristige Einspringen und an dusano fürs Organisieren! Mein Mitgefühl und beste Genesungswünsche gehen an windshopper!

Danke allen Anfeuerern! Gratulation auch den anderen Staffeln!
Es hat mich sehr gefreut, außer meinen Staffel-Kameraden noch viele Foris heute getroffen zu haben!


Marathon-Staffel 2007
Auf den letzten Metern. Foto von slowy

Marathon-Staffel 2007
Meine Zeit wird von Globi analysiert. Foto von slowy

Marathon-Staffel 2007
Dusano setzt sich im Zielsprint gegen Harry durch und sichert uns Platz 19.

Marathon-Staffel 2007
Stehend v.l.n.r.: Seher82, Frank P., Tim und Marathonjez mit Töchterchen. Hockend: dusano. Foto von Globi











zurück nach oben