Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






16.11.2008 Staffel-Marathon

Eigentlich hatte ich mich ja bereits damit abgefunden gehabt, dass es in diesem Jahr keine Marathon-Staffel aus dem Forum geben würde. Schließlich war vor wenigen Wochen das Teilnehmerlimit des Veranstalters just in dem Moment erreicht worden, als wir im Forum die nötigen fünf Teilnehmer zusammen hatten.
Doch Anfang der Woche ergab sich plötzlich eine überraschende Chance: Im Forum bot jemand die Startberechtigung seiner Mannschaft aufgrund von vielen Verletzten zum Verkauf an. Windshopper fackelte nicht lange und griff zu.
So kamen wir also doch noch zu unserem Start.

Es hat mir auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht, für das ForumTeam in der Staffel mit gelaufen zu sein. Organisatorisch hat von unserer Seite aus alles bestens geklappt, im Gegensatz zum Veranstalter, der alle Startläufer auf eine zu kurze Runde geschickt hat, so dass alle Staffeln insgesamt ein paar hundert Meter weniger als Marathon liefen.

Unsere selbst gesteckten Normzeiten haben wir im Großen und Ganzen eingehalten!


ForikmZeit
dirk_b<1244:43
Tim1039:20
drullse519:28
windshopper1041:41
Frank P.5,221:17
Gesamt<422:46:30
Das Wetter war sehr gut. Es hat nicht geregnet und teilweise kam richtig die Sonne heraus. Mit unserem Mannschaftsergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir vor einem Jahr noch rund eine Minute schneller waren. Wir erreichten diesmal Platz 25 von 637 Männerstaffeln.

Mit meiner eigenen Leistung bin ich auch einigermaßen zufrieden, auch wenn ich als Schlussläufer die 5,2 km gerne ein paar Sekunden schneller gelaufen wäre. Aber zumindest habe ich alles gegeben, was möglich war. Meine Splits waren recht unregelmäßig: 3:54, 4:06; 4:18, 3:42, 4:12, 1:00. Vermutlich standen auch die Schilder nicht gut?

Vielen Dank an Dirk, Tim, drullse und vor allen Dingen an Captain Ryan für sein besonderes Engagement, nur wenige Tage vor dem Wettkampf noch ein Team zu kapern!
Danke an Holly für die Fotos (s.u.)! Danke allen Anfeuerern!


M-Staffel 2008
Wechselzone: Tim (links) hat an drullse (rechts mit Zopf) übergeben, der los läuft. Foto von Holly

M-Staffel 2008
Tim ist völlig ausgepowert. Foto von Holly

M-Staffel 2008
Tim ist ausgepowert und Frank noch ausgeruht. Foto von Holly

M-Staffel 2008
Frank P. (5. Läufer), Tim (2. Läufer), dirk_b (1. Läufer) und windshopper (4. Läufer). Drullse (3. Läufer) ist auf der Strecke. Foto von Holly

M-Staffel 2008
Zieleinlauf von Schlussläufer Frank P. nach insgesamt 2:46:30 Stunden. Foto von Holly

M-Staffel 2008
Die personifizierte IKS ;-) . Foto von Holly

M-Staffel 2008
Sofort wird die Zeit ausgewertet. Foto von Holly

M-Staffel 2008
Dirk_b., drullse, Frank P. und windshopper. Tim war leider schon weg. Foto von Holly

M-Staffel 2008
Das Ziel erreicht! Foto von Holly












zurück nach oben