Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






10.10.10 Grand 10 Berlin

Hätte ich nicht einen Freistart vom Veranstalter bekommen für meine Pacer-Dienste beim Airport-Run hätte ich mich nicht für diesen Lauf angemeldet. Zwei Wochen nach einem am Limit gelaufenen Marathon sind meine Beine noch nicht regeneriert und die Erfahrung vom Grand 10 vor zwei Jahren wollte ich nicht noch einmal machen, zumal in diesem Jahr aufgrund meines Plantarfasziitis-bedingten fehlenden Tempotrainings eine gute Zeit ohnehin nicht möglich ist.

So aber stand ich nun heute doch am Start ohne großen Ehrgeiz inmitten von Tausenden Läufern bei herrlichem Wetter aber niedrigen Temperaturen und mit der Digitalkamera in der Hand. Unter dem ForumTeam-Singlet trug ich noch ein dünnes Long-Sleeve, was für mich ungewöhnlich ist, aber letztlich die richtige Wahl war. Die ersten zwei Kilometer lief ich genau ein 5er Tempo, aber selbst das war für mich heute etwas zu schnell, so dass ich ein paar Sekunden raus nahm. Fortan passte das Tempo, aber zum Ende wurde es trotzdem immer anstrengender und die Beine wollten nicht so richtig.
Die Strecke finde ich ja sehr schön. Selbst der Part durch den Zoo hat mir diesmal im Gegensatz zu vor zwei Jahren gut gefallen. Es hat dort in meinem Zeitbereich auch keinen Stau gegeben.

Offiziell habe ich 51:01 Minuten benötigt (erste 5 km in 25:41 Min.). Bei dem Rennen heute ist übrigens die schnellste 10-km-Zeit auf deutschen Boden gelaufen worden, die es jemals gegeben hat.

An und für sich ein sehr schöner Lauf, wenn der Termin nicht so ungünstig gelegt wäre.


Hier ist noch eine kleine Auswahl meiner Bilder:

Grand 10 2010
Stülerstraße zwischen Siegessäule und Landwehrkanal

Grand 10 2010
im Zoo

Grand 10 2010
links die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Grand 10 2010
Hardenbergstraße vor dem Bhf. Zoo

Grand 10 2010
Beginn der Kantstraße

Grand 10 2010
Zieleinlauf vor dem Schloss Charlottenburg













zurück nach oben