Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






04.06.2011 Sabinchenlauf in Treuenbrietzen

Mein erster AK-Sieg

Es hat mich sehr gefreut, dass ich nach 2008 endlich mal wieder beim Sabinchenlauf dabei sein konnte! Schon 2008 hat mir dieser Lauf außerordentlich gut gefallen, so dass ich mir sicher war, auch dieses Jahr wieder viel Spaß zu haben. Allerdings war mir auch klar, dass ich nicht wieder die Zeit von vor drei Jahren schaffen würde. Ohne Tempotraining und gerade mal 13 Tage nach dem Kopenhagen-Marathon sollte es eher ein Beine ausschütteln werden. Entsprechend schlechtere Platzierungen kalkulierte ich also ein.


Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
J.R., Tim, Frank P. und slowy am Morgen vor der Kirche, Foto von dickeWade

Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
vor dem Lauf im Start- und Zielbereich mit drullse und Holly (Ines), Foto von slowy

Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
Etwas warm laufen vor dem Start, Foto von slowy




Nach dem Start orientierte ich mich erst einmal an J.R., der zuvor getönt hatte, dass er hinter mir ins Ziel kommen werde. So hätte das ja eigentlich eine Hilfestllung für mich sein müssen, dass ich nicht zu schnell angehe. Tatsächlich aber war das Gegenteil der Fall. Die Splits waren ein paar Sekunden schneller als ich wollte und ich hatte Sorge, dass das Tempo zu hoch sein könnte, um es das ganze Rennen über durch zu halten. So lief ich dann ab ca. km3 mein eigenes Tempo ohne Rücksicht auf J.R., der fortan etwas davon zog. Bis zum Beginn des Radweges vergrößerte sich der Abstand immer ein klein wenig mehr. J.R. hatte ich jedoch immer in Sichtweite. Da J.R. mit seinem Tempo nicht nachließ, schien mir der Abstand von etwa 200m zu groß, um noch einmal bei entsprechendem Forcieren aufschließen zu können. Erst auf der zweiten Hälfte des Radweges war ich in der Lage, das Tempo etwas zu erhöhen. Die letzten zwei Kilometer konnte ich auch noch ein paar weitere Kräfte mobilisieren. Der Abstand zu J.R. wurde zwar geringer, aber Einholen konnte ich ihn nicht mehr. In 1:01:25 Std. bin ich schließlich hoch zufrieden mit meiner Leistung ins Ziel gekommen!

Die Überraschungen kamen dann danach: Drullse Gesamtsieger, J.R. Vierter gesamt und ich Sechster und damit noch eine Position besser als vor drei Jahren. Am meisten gefreut habe ich mich aber über meinen AK-Sieg, den ich mir mit neun Minuten Abstand zum Zweiten schwer erkämpfte. Nun habe ich es also auch einmal geschafft, bei einem Einzellaufwettkampf ganz nach oben aufs Treppchen bei der Siegerehrung steigen zu können.

Es war also ein rundum erfolgreicher und gelungener Wettkampf, der auch wirklich sehr gut organisiert ist. Natürlich macht es auch besonders Spaß, die Urkunde von unserem Tim als Cheforganisator überreicht zu bekommen und nicht von irgendjemandem. Herzlichen Dank für diesen schönen Lauf! Treuenbrietzen ist immer eine Reise wert!


Detail-Ergebnis Frank P.:

Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
Quelle: http://www.strassenlauf.org/va_ergebnisse.php?id=35&match=1&memb=18420



Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
Siegerehrung M45: Tim überreicht Frank P. die Urkunde

Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
Siegerehrung M45, Foto von slowy

Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
Siegerehrung M45



Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011
wir fotografieren uns später beim Stadtfest gegenseitig, Foto von slowy

Sabinchenlauf Treuenbrietzen 2011




weitere Bilder






KilometerSplitsGesamt
14:270:04:27
24:180:08:47
3-48:440:17:30
5-68:430:26:13
7-88:500:35:03
9-108:510:43:55
11-128:310:52:25
134:580:57:23
144:051:01:27































zurück nach oben