Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






05.05.2011 - 25 km von Berlin als offizieller Pacer

Nachdem ich bereits beim AirportRun im August 2010 und bei den 25 km von Berlin 2011 für 2:05 Std. als offizieller Pacer tätig war, bot sich die Gelegenheit, auch dieses Jahr bei den 25 km von Berlin diesen Job zu übernehmen und zwar für die Zielzeit von 2:30 Std. Nach meiner langen Verletzungspause im Winter und der nicht vorhandenen Trainingsdecke passte das gut und so stellte ich mich für diesen Job zur Verfügung


25 km von Berlin 2013
Vor dem Start u.a. mit Hübi (rechts von mir) sowie HenryJ (links von mir) und chlorblase (ganz rechts), die auch Pacer waren.



Es hat auch dieses Jahr wieder großen Spaß gemacht. Vielleicht sogar dieses Mal am meisten, denn dieses Mal konnten offenbar so viele Mitstreiter wie noch nie von meiner Pacerarbeit profitieren. Ich hatte immer etliche Mitläufer. Und so kamen nette Unterhaltungen zustande.
Anders als vor zwei Jahren lief ich diesmal konstant und nicht ein bisschen schneller, als es am Anfang am Kaiserdamm leicht bergab ging. Bei dem Anstieg bei km21 wurde ich somit auch kaum langsamer. Dennoch konnten mir noch einige Mitläufer folgen, wenngleich auch einige abreißen lassen mussten.


25 km von Berlin 2013
Zwischen km23 und 24 kurz vor dem Olympiastadion. Foto von Uwe Gerber.



Mit einem Schützling lief ich sogar gemeinsam über die Ziellinie im Olympiastadion. Viele Läuferinnen und Läufer bedankten sich bei mir noch und meinten, dass ich einen hervorragenden Job gemacht hätte und eine gute Orientierung gewesen bin.

Das Wetter war auch gut und so war es für mich ein sehr schöner Lauf!

Meine Zielzeit netto war 2:29:26, was einem Schnitt von 5:59 Min./km entspricht.
















zurück nach oben