Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






17.07.2016 - Havellauf über 13,7 km

Sportlich lief es für mich auch dieses Jahr wieder enttäuschend. Nicht einmal meine persönliche Worst-Time vom letzten Jahr konnte ich erreichen und und lief noch einmal gut anderthalb Minuten langsamer bei nahezu perfekten Wettkampfbedingungen. Das 4:30er Tempo auf der Hinstrecke konnte ich auf dem Rückweg nicht mehr durchhalten.


Havellauf 2016
Der Anstieg vor dem Zieleinlauf.
Quelle: https://www.psb24-laufteam.de/content.yaws/gallery/album81/DSC_2222x_1280x1920



Ansonsten hat es mir aber Spaß gemacht. Der Lauf war wieder einmal sehr gut organisiert. Eine positive Neuerung gab es: RalfM moderierte die Tombola. Gewonnen habe ich aber auch diesmal nichts.

Die Teilnehmerzahl ist leider erneut etwas dürftig gewesen mit unter 400 Anmeldungen inklusive Nachmeldungen und unter 300 Finishern. Ergebnisse

Gefreut habe ich mich, etliche Bekannte getroffen zu haben wie Norbert aka hessenlaeufer, den einzigen verbliebenen ForumTeam-Starter neben mir. Wir konnten auch ein kurzes Zwei-Personen-Picknick am Havelstrand abhalten, als es nach der Tombola für eine Weile trocken war. Der gebackene Kuchen ist wenigstens zur Hälfte aufgegessen worden.

Beeindruckend lief die Siegerin des heutigen Havellaufes. Sie hat, wenn ich es richtig sehe, den 16 Jahre alten Streckenrekord von Kathrin Weßel unterboten und bis auf Niels Bubel auch alle Männer hinter sich gelassen und startet für Palestina bei den Olympischen Spielen in Rio.











zurück nach oben