Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






16.12.2001 - Plänterwaldlauf 20 km

Zum ersten Mal bin ich beim Plänterwaldlauf mitgelaufen. Dabei läuft man eine 5-km-Runde vier Mal. Die Runde wird ziemlich im Südosten des Plänterwaldes gestartet und geht erst einmal nach Nordwesten durch den Plänterwald. Dann geht es direkt an der Spree zurück zum Ausgangspunkt.

Der Lauf war insgesamt ganz angenehm. Kälte und Wind waren nicht so schlimm; sehr schwierig waren allerdings die Bodenverhältnisse: Aufgrund der kleinen Schneeschicht, die im Plänterwald überraschenderweise noch vorhanden war, lief es sich etwas schwierig. Auf den asphaltierten Streckenabschnitten war der Schnee nicht nur festgetreten, sondern auch festgefahren. Es war richtig glatt, und man musste teilweise neben dem Asphalt laufen, um Halt zu haben. Aber insgesamt hat es doch Spaß gemacht. Es gab sogar für jeden Teilnehmer eine Tasse zum Jubiläum (50. Lauf).

Plänterwaldlauf 2001
diese Tasse gab es für die Starter noch dazu




Sehr gefreut hat es mich, dass Lola rennt zum Zuschauen und Fotografieren gekommen ist!










zurück nach oben