Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






08.09.2002 - Mercedes-Benz-Halbmarathon

Es war wieder richtig schön! Sehr viele Foris waren als Läufer dabei wie auch als anfeuernde und fotografierende Zuschauer.

Ich wollte ja heute von vornherein, im Gegensatz zur Generalprobe, drei Wochen vor dem BM nicht am Limit laufen, sondern zwar zügig, aber verhaltener und hatte mir etwa 1:32 als Zielzeit mir vorgenommen. Hübi, der mit mir in der Schlange an der Startnummernausgabe stand, meinte aber, dass ein Wettkampf immer anders läuft und man sich meistens nie an den Vorsätzen halten kann.

Beim Start stand ich zufällig wieder neben Hübi, der sich, wie er mir in der Schlange zuvor erzählte, vorgenommen hatte, mit seiner jungen Post SV-Vereinskollegin Daniela mithalten zu wollen, die bei der Generalprobe zuletzt Vierte geworden ist. Nach dem Startschuss lief er dann auch sogleich neben ihr, die wiederum einen erfahrenen Pacemaker vor sich hatte. Ich bin dann einfach an Hübi dran geblieben und so verging km um km.

Mercedes-Benz-HM 2002
Frank P. mit Hübi bei km10, fotografiert von Lola rennt



Obwohl das Tempo etwas schneller war, als ich mir vorgenommen hatte, war es für mich nicht am Limit und eigentlich ganz ok.
Schließlich verlief dann der ganze Lauf so. Auf der Zielgeraden konnte ich mir einen Schlussspurt allerdings nicht verkneifen:

Mercedes-Benz-HM 2002 Mercedes-Benz-HM 2002
Frank P. erreicht das Ziel, Hübi mit Begleiterin kurz dahinter, fotografiert von Lola rennt



1:28:45 war schließlich meine Zeit. Das zweite Mal in meinem Leben bei meinem vielleicht 30. HM, dass ich unter anderthalb Stunden geblieben bin.

Es war ein wirklich schöner Lauf! Ich freue mich, dass ein nettes Foto entstanden ist, als Hübi und ich nach der ersten Hälfte Arm in Arm an Lola vorbei liefen.
Die Temperaturen fand ich sehr angenehm. Natürlich hätte es auch einen Tick kühler sein können, aber für einen HM war es m.E. gut. Vor einem Jahr hat es weit weniger Spaß gemacht bei niedrigen Temperaturen, Wind und Regen!

Danke an die Anfeuerungen und Glückwunsch an alle Finisher!



Nachfolgend noch Hübis Split-Zeiten, die ja mit meinen identisch waren:
Bernd Hübner schrieb im Berlin-Marathon-Forum:

Hi Frank,

mir hat es heute auch Spaß gemacht mit dir zu laufen. Ich habe heute besser Luft bekommen als bei der Generalprobe und mit der Zeit bin ich voll zufrieden. Daniela ist mit neuer Bestzeit Dritte bei den Frauen geworden.

Ich bin bereit - der BERLIN-MARATHON kann kommen!

Split-Zeiten:
1 km: 4:00
2 4:12
3 4:10
4 4:14
5 4:07
6 4:17
7 4:15
8 4:04
9 4:12
10 4:13
11 4:13
12 4:17
13 4:13
14 4:10
15 4:12
16 4:21
17 4:10
18 4:17
19 4:22
20 4:13
21,1 4:34

Endzeit: 1:28:55

Gruß Hübi












zurück nach oben