Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






20.07.2003 - Havellauf über 13,7 km

Es war ein wunderschönes und rundum gelungenes Wochenende mit Lauf und Foritreffen davor und danach!

Zu meinem Lauf:

Cameron und ich liefen fast die gesamte Strecke zusammen.
Obwohl wir beide, gemessen an unserer Zielzeit, mit einem zu hohen Tempo anliefen, bekamen wir auch nach mehreren km das richtige Tempo nicht hin, sondern liefen immer etwas zu schnell. Irgendwie haben wir uns offenbar gegenseitig motiviert, das hohe Tempo zu halten, obwohl wir wohl beide ziemlich am Limit liefen. Auf dem Rückweg zogen wir das auch noch durch, so dass die erste und zweite Hälfte von der gelaufenen Zeit fast identisch waren. Zwischendurch dachte ich immer wieder, dass das hohe Tempo sich zum Ende hin rächen könnte und es zu einem Einbruch kommen könnte, aber der Einbruch blieb aus. Cameron konnte auf dem letzten km sogar noch ein klein wenig zusetzten, so dass er mir ein paar Sekunden abgenommen hat. Schade, dass der marathonmann nicht auch noch am Start bei uns stand, denn er lief im Grunde auch so schnell wie wir und ist nur aufgrund der beim Start verlorenen Zeit hinter uns gewesen. Zu dritt hätten wir uns womöglich noch mehr gepusht.


Havellauf 2003

Havellauf 2003
vor dem Start und im Ziel mit v.l. üri, Susi_Super, Cameron und SteBie



Richtig gefreut habe ich mich, ebenso wie bereits im letzten Jahr, über die entgegenkommenden Foris. Es macht Spaß, so vielen Bekannten zuzuwinken und selbst noch Anfeuerungsrufe zu erhalten!


Gelungener Abschluss des Lauftages war am Ende das richtig schöne Picknick am Wasser.
Die Abkühlung im Wasser hat gut getan, und das gemütliche Zusammensein danach mit dem köstlichen Essen war große klasse!


Hübi und seinen Helfern kann man nicht genug danken für diesen herrlichen Event!
über die perfekte Organisation und die freundliche, familiäre Atmosphäre ist schon alles gesagt worden. Es hat riesigen Spaß gemacht, und man hat sich einfach wohl gefühlt!











zurück nach oben