Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






03.06.2007 - Potsdamer Schlösser(halb)marathon

Es sollte ein HM unter 1:30 werden mit dusano aka Andi als Mitstreiter und Marathonjez aka Ralph als Pacemaker. Das Wetter war nicht so warm. Also waren die Voraussetzunge bestens. Aber es war heute nicht mein Tag!

Auch wenn ich die ersten Kilometer Ralph, unserem vorzüglichen Pacer, ohne groß zu nörgeln gefolgt bin, spürte ich doch, dass ich heute keine guten Beine hatte. Der 6-km-Wettkampf am Limit vom Mittwoch Abend (Steglitzer Volkslauf) steckte mir noch in den Beinen. Möglicherweise ist auch die Zeit zwischen meinem Frühjahrsmarathon vom 29. April und heute noch nicht ausreichend, denn ich habe an mir selbst die Erfahrung gemacht, dass ich etwa sechs Wochen nach einem ambitioniert gelaufenen Marathon brauche, bis ich wieder der Alte bin. Am Wetter lag es heute auf jeden Fall nicht.

Jedenfalls hatte ich heute recht bald meine Zweifel, ob das was werden würde mit Sub90. Als Andi dann erklärte, dass er das Tempo nicht mehr mitgehen könne, hielt ich es auch für vernünftiger, umgehend gemeinsam mit Andi Tempo raus zu nehmen, um dann aber sicher ohne Einbruch mit dem etwas langsameren Schnitt ins Ziel zu kommen.
Ein klein wenig schneller hätte ich danach bei einigen Kilometern womöglich noch gekonnt, aber für Sub90 hätte es heute ohnehin nicht gereicht.

Fazit: Ein Lauf zum schnell vergessen!

Zumindest sind ein paar schöne Bilder entstanden:


Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007 Potsdam-HM 2007











zurück nach oben