Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






27.04.2008 - rbb-Drittelmarathon

Es war ein für mich wunderschöner Tag heute mit gemütlichem Ausklingen lassen im Biergarten bei dem herrlichen Wetter!

Zum Laufen war mir das Wetter eigentlich schon zu warm. Ich hatte mir vorgenommen, ganz knapp unter einer Stunde zu bleiben und war mir auch ziemlich sicher, dass ich das auch schaffen würde. Die Frage war nur, ob ich dafür ganz am Limit laufen muss oder noch ein paar Körnerchen würde sparen können? Um es vorweg zu nehmen: Ich musste bis ans Limit gehen (oder besser gesagt: laufen)!

Es war gar nicht einfach, den 4:15er Schnitt zu halten, den ich angegangen bin. Bei meinem ersten Wettkampf nach dem Two Oceans Marathon über 56 km wollte ich mal austesten, wie fit ich auf der Kurzdistanz bin. Das Ergebnis ist eher ernüchternd. Die Beine wollten einfach nicht so schnell laufen. Nur mit Willenskraft habe ich es geschafft, den Schnitt bis ins Ziel zu halten. Das Ultratraining nimmt einem offenbar die Spritzigkeit.
Meine Endzeit war schließlich 59:32 Minuten! Damit bin ich 89. von 2.275 Finishern geworden.

Ich hoffe, dass ich in einer Woche zu den 25 km von Berlin wieder weitgehend erholt bin.

Die Strecke fand ich sehr schön, abgesehen von einer Passage auf dem Bürgersteig an einer (nicht gesperrten) Autostraße. Da fühlte ich mich ja gleich an Malta erinnert! Der Zieleinlauf auf der Glienicker Brücke hat schon was! Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung!

Barbara hat sehr schöne Fotos gemacht!










zurück nach oben