Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






23.11.2008 - Mannschafts-HM LC Stolpertruppe

Erfreulicherweise ist zu diesem schönen Mannschaftshalbmarathon eine schnelle ForumTeam-Mannschaft zustande gekommen in der Besetzung drullse, Rymax, Tim, Marathonjez, J.R. und Frank P.

Gemäß meinen taktischen Vorstellungen, das Tempo auf der ersten Hälfte nach dem Potenzial des Fünftschnellsten auszurichten und auf den Sechstschnellsten, nämlich mich, keine Rücksicht zu nehmen, liefen wir im 4:17er Tempo an. Aufgrund des plötzlichen Wintereinbruches mit Schnee und Kälte, der zu schwierigen Bodenverhältnissen mit teilweise Glätte und fest getretenem Schnee geführt hatte, liefen wir etwa zwei Sekunden pro Kilometer langsamer als ursprünglich vorgesehen.

Mannschafts-HM 2008

Mannschafts-HM 2008

Mannschafts-HM 2008

Mannschafts-HM 2008
Die Fotos wurden von Hübi etwa bei km 5 gemacht.



Tim war zumeist in der Führung und wir anderen liefen einfach hinterher. Hin und wieder ermahnte J.R. Tim, doch ein bisschen rauszunehmen. Für mich war das Tempo, wie vorher ja schon klar war, etwas zu schnell, um es den ganzen HM mitgehen zu können. So war ich dann froh, als wir die Hälfte der Strecke passiert hatten und ich dann wie abgesprochen Tempo raus nahm und den schnellen Fünfen hinterher lief. Ich schaute dann auch gar nicht mehr auf die Splits sondern lief einfach so schnell, wie es eben ging. Dass ich dann nach nicht einmal 1:32 Stunden (gestoppt 1:31:50) ins Ziel lief, überraschte mich positiv. Die schnellen Fünf erwarteten mich noch im Ziel. Sie hatten 1:30:16 Stunden benötigt. Damit sind sie die zweite Hälfte ziemlich genau so schnell gelaufen wie die erste. Das ForumTeam erreichte mit diesem Ergebnis Platz 8 von 62 platzierten Mannschaften! Angesichts der Witterungsverhältnisse sind wir hoch zufrieden! Die Taktik ist voll aufgegangen!

Uns hat es enormen Spaß gemacht! Es hat mich sehr gefreut, dass eine ForumTeam-Mannschaft zustande gekommen ist und dann auch noch eine so schnelle und harmonische Truppe! Herzlichen Dank!










zurück nach oben