Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






13.06.2010 - Lichtenrader Meile

Weder brauche ich diesen Lauf für die Berlin-Cup-Wertung noch bin ich plantarfasziitisbedingt aufgrund fehlenden Tempotrainings in guter Form. Daher hatte ich mich für die Lichtenrader Meile, die ich bislang 2004 und 2006 gelaufen bin, gar nicht vorangemeldet. Noch Mitte der Woche verspürte ich bei den hochsommerlichen Temperaturen auch überhaupt keine Lust, dieses Mal teilzunehmen, aber als dann ab gestern die Temperaturen dann doch extrem hinunter gegangen sind, entschied ich mich dann gestern Abend doch noch für eine Nachmeldung.

Relativ wenig bekannte Gesichter habe ich gesehen. Vermisst habe ich z.B. die um BC-Punkte kämpfenden harriersand und uliraffel. Immerhin war JMB mit rotem Kopftuch am Start. Überraschend am Start war auch Amir aka AK. Amir wollte etwa im 5er Schnitt laufen. Da ich auch nicht viel schneller laufen wollte, beschlossen wir, zumindest am Anfang gemeinsam zu laufen. Das klappte auch ganz gut. Allerdings waren wir doch zu schnell unterwegs. Da ein Tempo zwischen 4:45 Min./km und 4:30 Min./km doch ganz gut funktionierte, nahmen wir auch nichts raus. Motivierend wirkte beispielsweise in der ersten Runde das rote Kopftuch von JMB, das wir in der Ferne sahen und dem wir uns immer mehr näherten. Kurz vor Ende der ersten Runde hatten wir zu JMB aufgeschlossen und liefen eine Weile zu dritt bis Jan am Anfang der zweiten Runde uns bedeutete, wir sollten doch lieber an einem PSB-Läufer vor uns dran bleiben, während Jan selbst sich etwas zurück fallen lies.
Den PSB-Läufer nutzten wir in der zweiten Runde als Pace-Maker. Immer ein paar Schritte liefen wir hinter ihm. Beim Anstieg auf den Müllberg musste Amir ein wenig abreißen lassen, nach dem Bergablaufen kämpfte er sich aber wieder heran. Gegen Ende auf dem asphaltierten flachen Teil konnten wir an dem PSB-Läufer vorbei ziehen. Mit der identischen Zeit von 1:08:08 Std. sind Amir und ich schließlich ins Ziel gekommen.

Der Lauf hat mir unheimlich großen Spaß gemacht. Zwar bin ich nicht ansatzweise an meine Zeiten von 2004 und 2006 herangekommen, aber ich war doch schneller unterwegs, als ich es mir vorher ausgemalt hatte. Vielen Dank an Amir für die motivierende Begleitung!
Durch das kühle Wetter war das Rennen für den Kreislauf auch gar nicht belastend. Obwohl ich für meine derzeitige Form schnell gelaufen bin, war es für mich keine Quälerei sondern ein großer Genuss!

Gefallen hat mir auch das Laufen über den Müllberg. Bei meinen ersten beiden Teilnahmen ging es noch um ihn herum. Durch diese Streckenverschärfung ist der Lauf aber noch schöner geworden.










zurück nach oben