Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






09.06.2013 Radrennen: Velothon Berlin (120 km)

Ebenso wie letztes Jahr nahm ich auch in diesem Jahr wieder beim Velothon über die 120-km-Strecke teil.
Die Strecke selbst war gegenüber dem letzten Jahr unverändert. Nur der Start- und Zielbereich hat sich geändert. Die Startaufstellung war diesmal auf der Ebertstraße zwischen Brandenburger Tor und Potsdamer Platz. Ich selbst stand wieder im mittleren Block D an der Ecke Hans-von-Bülow-Straße.
Die Startlinie befand sich auf der Potsdamer Straße Ecke Ben-Gurion-Straße.


Velothon 2013

Velothon 2013
Vor dem Start mit Blick auf die vor mir Startenden und den Potsdamer Platz.

Velothon  2013
Die Starter hinter mir mit Blick Richtung Brandenburger Tor.



Heute hatten wir nahezu perfektes Radsportwetter bei Sonnenschein, max. 23° C. und schwachem Wind. Entsprechend Spaß gemacht hat auch das Radrennen. Obwohl ich aufgrund von etwas schwächeren Trainingsergebnissen im Vergleich zu vor einem Jahr auch ein etwas schwächeres Rennen von mir erwartete, lief es fast so gut wie vor einem Jahr. Auch bin ich wieder von Defekten und Stürzen verschont geblieben.

3:16 Stunden nach dem Start überfuhr ich die Ziellinie am Sowjetischen Ehrenmal auf der Straße des 17. Juni und war damit auf die Minute genau so schnell wie letztes Jahr. Offiziell bin ich 34,76 km/h im Schnitt gefahren, ebenfalls exakt so wie letztes Jahr. Allerdings hat mein Tacho diesmal nur 112 gefahrene Kilometer angezeigt. Letztes Jahr waren es noch 116 oder 117 Kilometer. Insofern bin ich wohl doch einen Tick langsamer unterwegs gewesen.
Enttäuschend war, dass im Nachzielbereich die Medaillen ausgegangen waren.
Ansonsten war die Veranstaltung sehr gut organisiert. Gerne würde ich nächstes Jahr wieder dabei sein. Es ist doch eine schöne Abwechslung zu den zahlreichen Laufwettkämpfen!


Velothon  2013
Auf meinem Heimweg fahren noch Teilnehmer über die Lutherbrücke zum ca. 2 km entfernten Ziel.











zurück nach oben