Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






21.07.2013: Havellauf 13,7 km

Es war auch diesmal wieder ein sehr schöner Havellauf. Sehr schön war auch das Wetter mit sommerlichen Temperaturen. Aber es war für einen Havellauf ja nicht ungewöhnlich und auszuhalten. Mein Ziel war es, unter einer Stunde zu bleiben. Erst einmal ist mir das nicht gelungen und zwar vor genau 20 Jahren (1:00:46). Aber damals war es heißer.

Aufgrund meiner Verletzungspause im Winter und der fehlenden Trainingsgrundlage wusste ich, dass eine 59er Zeit das bestmögliche Ergebnis für mich sein würde, aber auch, dass dieses Ziel nicht einfach zu erreichen ist. Ich hatte mir einen 4:20er Schnitt ausgerechnet, den ich laufen wollte. Exakt diesen Schnitt konnte ich realisieren. Aber es war ein hartes Stück Arbeit und ein Lauf bis zur Erschöpfungsgrenze!


Havellauf 2013
vor der Startaufstellung

Havellauf 2013
auf den ersten Kilometern

Havellauf 2013
auf den letzten Kilometern

Havellauf 2013
Tim (Startnummer 431) kann ich noch einkassieren

Havellauf 2013
im Ziel erschöpft aber glücklich





Fürs Picknick danach hatten wir endlich mal wieder das ideale Wettter!











zurück nach oben