Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






26.07.2014 City-Nacht

In den letzten 20 Jahren bin ich fast jedes Jahr bei der City-Nacht dabei gewesen. Aber noch nie fand die City-Nacht nur gerade mal sechs Tage nach dem Havellauf statt. Letztes Jahr wurde sie ja vom Veranstalter wegen Hitze abgesagt, aber da war ich glücklicherweise ausnahmsweise verreist und ohnehin nicht angemeldet.
Da der Havellauf mir diesmal besonders schwer fiel und dabei auch noch so schlecht wie noch nie für mich ausging, schraubte ich meine Erwartungen für die City-Nacht, die ohnehin schon niedrig waren, noch ein bisschen weiter runter. Wie würde es mir ergehen bei einem 10er am Limit mit nicht lockeren Beinen?

Mein Lauf lief, gemessen an den niedrigen Erwartungen, gut. Es fiel mir leichter, schnell zu laufen als beim Havellauf. Mit den Wetterbedingungen kam ich heute gut klar. Am Ende ist eine 42:08 bei mir heraus gekommen. Gar nicht mal viel schlechter als meine bisherige zweitschlechteste City-Nacht-Zeit von 1994 (41:50). Damit habe ich wohl das Bestmögliche heraus geholt und am Ende beinahe J.R. noch eingeholt.


City-Nacht 2014
Die letzten Meter vor dem Ziel. Foto von Biba





KilometerSplitsGesamt
14:03
24:0708:10
34:0812:18
44:1516:33
54:1320:47
64:2225:08
74:0929:18
84:2633:44
94:1537:58
104:1042:08





Futtern danach war, wie immer, nett.














zurück nach oben