Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






18.06.2017: Radrennen: Velothon Berlin (120 km)

Zum vierten Mal bin ich heute beim Velothon über die 120-km-Distanz auf die Strecke gegangen. Dieses Jahr passte es gut mit dem Termin. Da ich in diesem Jahr keinen Frühjahrsmarathon gelaufen bin hatte ich genügend Zeit für das Radtraining.
So bin ich also gut vorbereitet heute an den Start gegangen. Das Wetter war fast perfekt mit bis zu 25° und Sonnenschein. Mein zugewiesener Startblock C war direkt am Potsdamer Platz auf der Potsdamer Straße.



Velothon 2017
in der Startaufstellung auf dem Potsdamer Platz

Velothon 2017
neben mir in der Startaufstellung

Velothon 2017
vor mir in der Startaufstellung



Am Anfang (Start war kurz nach 10:30 Uhr) war es fast noch ein bisschen frisch und der Wind blies einem auf der Otto-Suhr-Allee und dem Spandauer Damm entgegen. Ich dachte schon, das würde heute nicht mein Tag werden, aber vielleicht musste ich erst einmal warm werden? Jedenfalls lief es später dann besser und auch gut. Ich hatte dann auch wieder richtig Spaß am Rennen. Auch dieses Jahr bin ich wieder von Stürzen oder Defekten verschont geblieben. So bin ich also gut durchgekommen.

Für die offiziell 117,5 km benötigte ich 3:27:44 Std und fuhr dabei einen Schnitt von 33,9 km/h. Damit bin ich sehr zufrieden. Es war letztlich aber doch sehr anstrengend. Entsprechend müde bin ich jetzt auch. Und Muskelkater werde ich morgen sicherlich auch haben…





Velothon 2017
Neben Schloss Bellevue und vor der Siegessäule: Der letzte km für die 60-km-Radfahrer









zurück nach oben