Home | Wettkampfergebnisse | Bestzeiten | Laufberichte | Kontakt | Gästebuch


Frank P. - Meine Laufberichte






17.08.2019 - Mauerweglauf in einer ForumTeam-4er-Staffel

Aller guten Dinge sind drei, sagte ich mir im letzten Jahr, als die Frage anstand, ob ich 2019 auch wieder am Mauerweg teilnehmen möchte oder nicht. Und so entschied ich mich wieder für eine Teilnahme. Nachdem ich 2017 und 2018 den 34-km- und 37-km-Abschnitt in der 4er Staffel fürs ForumTeam mitlief, wollte ich 2019 dann auch noch die 32-km-Strecke laufen.
Diesmal war ich selbst der Meldende der 4er ForumTeam-Staffel. Es lief alles problemlos. Anders als im letzten Jahr gab es in diesem Jahr keine Problem von Teilnehmern der gemeldeten Staffel bezüglich Gesundheit. Einzig ich selbst habe seit Anfang des Jahres mit Achillessehnenproblemen verbunden mit erheblichem Trainingsrückstand zu kämpfen. An eine Absage meinerseits habe ich jedoch zu keinem Zeitpunkt gedacht. Dass ich sehr langsam sein würde, war allerdings klar.

Es hat auch in diesem Jahr wieder Spaß gemacht. Die kürzeste Etappe von meinen drei 3Xer Etappen von 2017 bis 2019 war meine anstrengendste und langsamste. Aber das wusste ich ja vorher. Im Grunde lief es etwa so, wie ich es erwartet hatte. Ich lief zunächst im 6:30er Tempo, konnte das Tempo aber am Ende nicht halten. Da war es dann eher 7er Tempo. Dafür hatte ich kaum Gehpausen. Nur an wenigen Stellen, wo es Steigungen gab. Insgesamt keine zwei km. Es war mir etwas zu warm und zu sonnig. Am Ende ging es dann wieder.

Von 50 gefinishten 4er Staffeln kamen wir auf Platz 19. Wir waren also gar nicht mal schlecht. Vielen Dank an meine Staffelmitstreiter harriersand aka Ulrike, J.R. aka Jörg und Saarotti aka Carsten!



Mauerweglauf 2019
Die gescannte Urkunde.




Mauerweglauf 2019
Am Freitagabend nach der Pasta-Party mit HenryJ (späterer Sieger 10er Staffel) und Jolle (Einzelstarter).


Mauerweglauf 2019
Am Sonntag Selfie zwischen den Siegerehrungen: Harriersand, Doro rennt (2er Staffel), Jolle und Frank P.














zurück nach oben